Sollte das Seitenverhältnis Ihres Bildes zu stark von Ihrem Wunschformat abweichen, wird Ihnen Ihr Wunschformat nicht angeboten, da ein zu starker Beschnitt Ihrer Bilddatei vorgenommen werden müsste. Wir raten Ihnen in diesem Fall dazu, Ihr Bild vor dem Hochladen gemäß Ihrer Vorstellungen zurechtzuschneiden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung und die Rückerstattung Ihres Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach Ihren Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht Ihnen bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu.
Die für ein möglichst optimales Druckergebnis benötigte Mindestauflösung ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich und hängt u.a. auch von der gewünschten Größe ab. Sollte Ihr Foto nicht für ein Format, bzw. ein Produkt geeignet sein, wird unser Konfigurator Sie hierüber informieren. Bessere Druckergebnisse können Sie ebenfalls erzielen, indem du Bilder mit höherer DPI wählst. Um einen klaren Druck zu erzielen, empfehlen wir Ihnen die folgenden Mindest-DPI-Werte:
Für die Gestaltung Ihres individuellen Fotoproduktes können Sie .jpg/.jpeg, .png, .gif oder .webp Bilder verwenden.
Ihr Bild darf maximal 60 Megabyte groß sein. Auch die Gesamtauflösung sollte 100 Mpx nicht überschreiten.
Im Konfigurator finden Sie eine Liste mit möglichen Druckformaten, basierend auf Ihrem hochgeladenen Bild. Sollte Ihnen Ihr gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann das i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder ist die Auflösung Ihrer Bilddatei nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis Ihrer Bilddatei weicht zu stark von Ihrem Wunschformat ab.
Sollte Ihr Wunschformat/Ihre Wunschgröße nicht angezeigt werden, sind Auflösung oder Seitenverhältnis ungeeignet. Um andere Formate oder Größen auswählen zu können, musst du also eine Datei mit einer höheren Auflösung und/oder einem anderen Seitenverhältnis hochladen.
Sollte das Seitenverhältnis Ihres Bildes zu stark von Ihrem Wunschformat abweichen, wird Ihnen Ihr Wunschformat nicht angeboten, da ein zu starker Beschnitt Ihrer Bilddatei vorgenommen werden müsste. Wir raten Ihnen in diesem Fall dazu, Ihr Bild vor dem Hochladen gemäß Ihrer Vorstellungen zurechtzuschneiden.
Eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Bilder ist in unserem Konfigurator nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Bilder vor dem Upload in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop oder GIMP, zu bearbeiten.
Das Bestellen beim RTL Fotoservice ist ganz einfach:
Ihre Bestellung ist gültig nachdem du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert sowie "Jetzt bestellen" angeklickt haben. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.
Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kann das mehrere Gründe haben:
Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung weiterhin nicht finden können, kontaktieren Sie bitte den RTL Fotoservice Kundenservice.
Die Produktion Ihrer Artikel beginnt nach Zahlungseingang (außer bei Zahlung auf Rechnung).
Sie können mehrere Exemplare Ihres Fotos bei uns bestellen, indem du im Warenkorb die Anzahl änderst.
Um jedoch ein anderes Format oder ein anderes Produkt gestalten zu können, musst du im Warenkorb die Option
"weiteres Foto hochladen" anklicken.
Leider ist es aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse nicht möglich eine Bestellung nachträglich zu ändern.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung und die Rückerstattung Ihres Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach Ihren Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht Ihnen bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu.
Sollte Ihr Foto zu keinem unserer Standardformate passen, so produzieren wir gerne ein Sonderformat für Sie. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter der E-Mail Adresse b2b@fotos.rtl.de. Grundsätzlich können wir fast jedes Format drucken, allerdings ist hierfür eine Mindestbestellmenge von 20 Produkten erforderlich.
Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellung zu bezahlen:
Weitere Informationen zum Thema Zahlungsoptionen finden Sie auf der Seite Sichere Zahlung.
Es ist nicht möglich, beim RTL Fotoservice auf Raten zu bestellen.
Mit Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail vom Finanzdienstleister Klarna. Überweise den Betrag bitte an die angegebene Kontoverbindung und beachte die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit Sie diese Zahlungsvariante verwenden kannst, muss Ihre Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitte beachten Sie, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei ordnungsgemäßer Lieferung ist Ihre Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wenden Sie sich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an unseren Kundenservice.
Mit Abschluss der Bestellung erhalten Sie einen Zahlschein mit Barcode, den Sie sich ausdrucken oder auf Ihr Handy schicken lassen kannst. Daraufhin können Sie Ihre Bestellung bei einem Barzahlungs-Partner, wie z.B. den dm-Drogerie-Märkten, bezahlen.
Weitere Informationen finden Sie du auf der Seite Sichere Zahlung.
Mit der Zahlungsvariante Bezahlen über Amazon können Sie bei uns mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bestellen, ohne diese Daten hier erneut eingeben zu müssen. Das macht Einkaufen bei uns einfach, bequem und sicher.
Eine Bezahlung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Sie sollten ebenfalls davon absehen, uns Bargeld oder Schecks per Post zukommen zu lassen, da wir bei Verlust keine Haftung übernehmen.
Sollten Sie trotzdem bar bezahlen wollen, bieten wir Ihnen die Zahlungsoption Barzahlen an. Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Zahlungsvariante Barzahlen.
Sollten Sie als Zahlungsoption Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung gewählt haben, aber keine Rechung erhalten haben, kann das mehrere Gründe haben:
Sollten Sie Ihre Rechnung weiterhin nicht finden können, kontaktieren Sie bitte den RTL Fotoservice Kundenservice.
Bei Zahlung auf Rechnung ist die Firma Klarna für die Fakturierung zuständig. Klarna sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine separate Rechnungs-E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können.
Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnung raten wir Ihnen, sich direkt an Klarna zu richten. Telefonisch erreichst du Klarna unter der Nummer 0221 669 501 10.
Das 3D-Secure Verfahren stellt sicher, dass es sich bei dem Käufer tatsächlich um den Kreditkarteninhaber handelt. Bei Nutzung von 3D-Secure profitierst du von einer Haftungsumkehr
für die Einkäufe, die du mit VISA oder MasterCard abgewickelt haben. Das bedeutet, dass für Sie das Rückbelastungsrisiko beim Widerruf von Transaktionen aus Missbrauchsgründen entfällt.
Wenn Sie über eine der Registrierungsmethoden am 3D-Secure Verfahren angemeldet sind, wird Ihnen während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite Ihrer Bank angezeigt, auf der Sie Ihr Passwort eingeben kannst.
Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich Ihnen und Ihrer Bank bekannt ist, wird die Zahlung durchgeführt.
Falls Sie noch nicht angemeldet sind, wirst du vor der Bezahlung auf die sichere Registrierungsseite der Bank weitergeleitet.
Wenn Sie über eine bestimmte Rabattaktion (Newsletter, Google, Affiliate etc.) auf unserer Webseite gelangt sind, so wird Ihnen Ihr Rabatt immer automatisch angerechnet. Den gewährten Rabatt siehst du in diesem Fall schon direkt im Bestellprozess wie auch im Warenkorb. Sollte Ihnen der beworbene Rabatt wieder erwarten nicht angezeigt werden, so sollten Sie unsere Webseite oder Ihren Browser zunächst einmal schließen und erneut über die jeweilige Rabattaktion (Newsletter, Google, Affiliate etc.) unsere Seite besuchen. Sollte Ihnen immer noch kein Rabatt auf den Normalpreis angezeigt werden, so wenden Sie sich bitte unter der Angabe der genutzten Rabattaktion an unseren Kundenservice.
Bitte beachten Sie immer, dass mehrere Rabattaktionen und/oder Gutscheine nicht miteinander kombiniert werden können.
Pro Bestellung können wir nur einen Rabatt anrechnen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Code korrekt eingegeben haben. Sollte Ihr Gutschein einen Mindestbestellwert oder eine zeitlich beschränkte Gültigkeit haben, stellen Sie bitte sicher, dass diese Daten noch aktuell sind. Informationen hierüber stehen ggf. auf Ihrem Gutschein. Wenn alle Angaben korrekt sind und Ihr Gutschein trotzdem nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Das nachträgliche Einlösen von Gutscheinen ist grundsätzlich nicht möglich.
Sollten Sie nur einen Teilbetrag Ihres Gutscheines nutzen, verfällt der Restbetrag automatisch.
Mehrere Rabattaktionen und Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Pro Bestellung ist jeweils nur ein Gutscheincode einlösbar.
Damit Ihre Ware unbeschädigt bei Ihnen eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen. So werden unsere Plattenprodukte und Leinwanddrucke z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.
Wir arbeiten mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen:
Welcher Versanddienstleister Ihre Bestellung ausliefert, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, darunter Ihre Produktauswahl, das Format und der Zeitpunkt der Bestellung.
Alle Informationen zum Thema Versandkosten können Sie auf der Seite Versandinformationen finden.
Alle Informationen zum Thema Produktions- und Lieferzeiten können Sie auf der Seite Versandinformationen finden.
Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf der Seite Bestellstatus einsehen. Wir werden Sie ebenfalls per E-Mail über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.
Wir bieten für unsere Produkte keinen Express-Versand an.
Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich und die Schweiz. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.
Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf der Seite Bestellstatus einsehen.
Eine Selbstabholung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, nimmt der Kurier Ihr Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, oder gibt Ihr Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop in Ihrer Nähe ab. Sollten Sie vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause sind, können Sie in der Regel den Kurierservice telefonisch oder per E-Mail darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Den für Ihre Bestellung zuständigen Kurierservice finden Sie in der Regel auf der Seite Bestellstatus.
Falls der Kurierdienst Ihr Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, haben du bis zu 9 Werktage Zeit, um Ihr Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden, wird das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung erfolgt in diesem Fall zu Ihren Lasten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Adresse aufgrund der automatisierten Auftragsbearbeitung nicht nachträglich ändern können. Bitte kontaktiere daher den für Ihre Bestellung zuständigen Versanddienstleister und halte Ihre Paketnummer und Sendungsverfolgungsnummer bereit. Den für Ihre Bestellung zuständigen Kurierservice finden Sie in der Regel auf der Seite Bestellstatus.
Lieferungen innerhalb Deutschlands können an eine DHL Packstation zugestellt werden. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch nur für gewisse Produkte möglich ist. Die Option An DHL Packstation liefern wird Ihnen nur angezeigt, wenn die Lieferung an eine Packstation möglich ist.
Die Postnummer erhalten Sie nach der Registrierung auf der Seite von DHL oder nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten. Die Postnummer finden Sie ebenfalls in der DHL Paket App. Die Postnummer ist in der Regel zwischen 6-10 Ziffern lang. Die Packstation Nummer des gewünschten Standortes finden Sie auf der Seite von DHL. Die Nummer ist i.d.R. dreistellig.
Beim Versand in europäische Nicht-EU-Länder, wie z.B. die Schweiz, können vom Kurier Zollgebühren erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren immer vom Empfänger zu tragen sind.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden kann.
Sollte jedoch der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um Ihre fehlenden Produkte kümmern.
Sollte Ihr Produkt Mängel aufweisen oder beschädigt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Bitte machen Sie ein Foto von Ihrem Produkt (inklusive Verpackung), damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versands oder im Laufe der Produktion entstanden ist. Bitte sehen Sie davon ab das beschädigte Produkt an uns zurückzuschicken.
Sollte die Lieferung nicht Ihrer Bestellung entsprechen, überprüfen Sie bitte zunächst anhand der Rechnung Ihre Bestelldaten. Sollte Ihre Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Unsere Drucker werden regelmäßig überprüft und drucken Ihr Bild entsprechend der in der Datei enthaltenen Bild- und Farbinformationen. Sollte Ihr Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und senden Sie uns ein Foto Ihres Produkts per E-Mail zu.
Sollte eines Ihrer Fotoprodukte unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos nicht ausreichend war. Dies wird während der Gestaltung anhand eines Warnzeichens angegeben. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung Ihres Fotos nicht entgegen nehmen. Prüfen Sie daher unbedingt beim Erstellen mit der Software, ob die Fotos ausreichend gute Qualität besitzen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung und die Rückerstattung Ihres Geldes bei individuell gefertigten Produkten nicht möglich ist. Unsere Produkte werden einzig nach Ihren Vorgaben angefertigt und können bei einer Rückgabe nicht weiter verwendet werden. Gem. § 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB besteht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grunde steht Ihnen bei der Bestellung von Produkten mit individuellem Aufdruck gemäß dem BGB-Werkvertrag kein Widerrufsrecht zu.
Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei hilft, uns zu verbessern. Falls Sie Grund zur Beschwerde haben, kümmert sich unser Kundendienst gerne darum, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
Sollten Sie nach der Bearbeitung Ihrer Reklamation weiterhin unzufrieden sein, können Sie eine weiterführende Beschwerde an uns richten. Nutzen Sie dafür bitte die Kontaktmöglichkeit auf dieser Seite: fotos.rtl.de/beschwerde
Unsere Leinwände bestehen aus einem hochwertigen Polyestergewebe (285 g/m2). Für die Holzrahmen verwenden wir hochwertiges Fichtenholz aus nachhaltigem Anbau. Für den Druck verwenden wir HP-Latextinten.
Unsere Leinwanddrucke sind ein Paradebeispiel für hochwertige deutsche Manufaktur. RTL Fotoservice Fotoleinwände werden nur aus den hochwertigsten Materialien hergestellt: Speziell entwickeltes Polyestergewebe, Latextinten von HP und FSC zertifiziertes Fichtenholz aus unserer eigenen Produktion.
Unsere Leinwanddrucke werden mit lösemittelfreien Farben gedruckt und sind daher entsprechend feuchtigkeitsempfindlich. Sie sollten Ihre Leinwand daher bitte niemals mit feuchten Tüchern o.Ä. abwischen und darauf achten, dass die Bilder möglichst nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. Badezimmer) aufgehängt werden.
Damit Ihre Leinwand über viele Jahre hinweg in einem ausgezeichneten Zustand bleibt, sollten Sie gelegentlich Staub entfernen und direkte Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit vermeiden.
Ihre Leinwand wird in Handarbeit auf den Holzrahmen gespannt und auf der Rückseite festgeklammert.
Gegen einen kleinen Aufpreis können Sie im Laufe des Bestellvorgangs das passende Aufhängeset für Ihre Leinwand bestellen.
Hier geht es zu den technischen Vorrausetzungen für Ihr Foto.
Dank UV-Direktdruck- und Härtungstechnologie entsteht ein Bild mit maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf oder hinter Acrylglas, bzw. auf Aluminium. Bei dieser Drucktechnik werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und auch große Farbflächen erhalten tiefe, satte Farben. Acryl- und Aludrucke des RTL Fotoservice sind somit ein echter Blickfang.
Acryl- und Aludrucke können an geschützten Außenbereichen aufghängt werden.
Sie haben die Möglichkeit eine zu Ihrem Bild passende Wandhalterung zu bestellen. Je nach Größe können Sie ein Aufhänge-Set, bestehend aus einem selbstklebenden Plattenaufhänger und zwei selbstklebenden Gummi-Abstandshaltern oder einen Alurückrahmen wählen.
Unsere Alurückrahmen werden hingegen bei der Lieferung bereits montiert sein, sodass Ihr Bild sofort zum Aufhängen bereit ist.
Damit Sie lange Freude an Ihrem Acryl- oder Aludruck haben, sollten Sie die folgenden Punkte beachten:
Hier geht es zu den technischen Vorrausetzungen für Ihr Foto.
Jede Seite Ihres Fotobuches ist individuell gestaltbar. Auch der Umschlag kann vollflächig mit einer Hintergrundfarbe, einem Foto über den Gesamtumschlag oder mehreren Fotos gestaltet werden.
Dies kann zwei Gründe haben. Entweder haben du die Mindestseitenanzahl Ihres Fotobuches unterschritten oder den Umschlag bzw. die erste oder letzte Seite ausgewählt. Diese beiden Sonderseiten können jedoch nicht gelöscht werden.
Es gibt 3 Varianten, wie Sie den Hintergrund Ihres Fotobuches gestalten kannst:
Für unsere Digitaldruck-Fotobücher verwenden wir 170g/m2 schweres Papier mit Hochglanz-Effekt. Digitale Fotobücher sind wie reguläre Bücher gebunden.
Panorama-Books werden auf hochwertiges Fotopapier, nach Wahl in glänzend oder matt, gedruckt. Ebenso zeichnen sich unsere Panorama-Books durch ihre flache Bindung aus,
sodass Fotos sich nahtlos über eine ganze Doppelseite erstrecken können.
Wenn Ihr Kalender mitten im Jahr beginnen soll, können Sie dies vor dem Hochladen Ihrer Fotos angeben.
Es ist derzeit nicht möglich, die Formate nach dem Erstellen eines Projektes zu ändern.
Sobald Ihr Projekt bestellt ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Um beispielsweise ein Fotobuch erneut zu bestellen, klicke im Konto auf "Duplizieren". Sie können es dann kopieren, bearbeiten und ggf. nochmals bestellen.
Ein Buch oder Kalender zu erstellen ist kinderleicht:
Um Ihr Projekt speichern zu können, müssen Sie sich auf unserer Webseite registrieren. Stelle sicher, dass du in Ihrem Konto angemeldet sind, bevor du ein Projekt erstellst. Um Ihr Projekt während der Erstellung zu speichern, klicke auf "Speichern". Sie können im Reiter "Meine Projekte" in Ihrem Konto später jederzeit die Bearbeitung fortsetzen.
Unsere Bücher und Kalender werden in Digital-und-Echtfotodruckverfahren hergestellt. Dadurch gewährleisten wir ein scharfes, kontrastreiches Druckergebnis und brillante Farben.
Damit Ihre Fotos perfekt zur Geltung kommen, verwenden wir für unsere Fotobücher und Fotokalender nur hochwertiges Bilderdruckpapier. Nach Wahl können Ihre Fotos mit einem seidenmatten Finish oder auf glänzendem Echtfotopapier gedruckt werden.
Nachdem Sie Ihr Produkt gestaltet haben, können Sie ganz einfach bestellen:
Wenn es sich um unterschiedliche Bücher / Kalender handelt, dann lege die fertigen Projekte einfach in den Warenkorb. Sollten Sie mehrere Exemplare des gleichen Produkts bestellen wollen, können Sie die Anzahl im Warenkorb ändern.
Hier geht es zu den technischen Vorrausetzungen für Ihr Foto.
Die RTL Fotoservice CUSTOMASK® Mundschutze sind in 3 Varianten erhältlich:
Die CUSTOMASK® NEO besteht aus 1-lagigem Neopren-Stoff. Elastische Ohrschlaufen garantieren ein angenehmes Tragegefühl. Die NEO Maske kann mit einem Foto Ihrer Wahl oder einem unserer vorgefertigten Designs individualisiert werden. Die CUSTOMASK® NEO ist in den Größen „Erwachsene“ und „Kinder“ erhältlich.
Die CUSTOMASK® PREMIUM besteht aus 2 Lagen Öko-Tex zertifizierten Baumwoll- und Polyesterstoffen. Weiterhin zeichnet sich die CUSTOMASK® PREMIUM durch größenverstellbare Ohrschlaufen und einem biegsamen Metallbügel, der sich der Nasenform anpasst, aus. Die PREMIUM Maske kann mit einem Foto Ihrer Wahl oder einem unserer vorgefertigten Designs individualisiert werden.
Ihre individuelle Mund Nasen Maske CUSTOMASK® PREMIUM durchläuft mehrere Produktionsprozesse. Nachdem Sie Ihre Maske gestaltet haben, wird Ihr Foto mit moderner Technologie in höchster Auflösung gedruckt – wir verwenden dazu lösemittelfreie Tinten. Erst nach dem Druck wird die Raffung eingenäht. Ihr Foto wird also vollständig auf den Mundschutz gedruckt und beim Tragen komplett zu sehen sein.
Die CUSTOMASK® NEO Varianten „Erwachsene“ und „Kinder“ können nach Wahl vollflächig (inkl. der Ohrschlaufen) oder mit einem mittig ausgerichteten Druckbereich gestaltet werden.
Unsere CUSTOMASK® Masken sind für die unterschiedlichsten Gesichtsformen geeignet.
Die CUSTOMASK® NEO "Kinder" ist ideal für Kinder und Jugendliche zwischen 4-12 Jahren und lässt sich dank der elastischen Ohrschlaufen besonders leicht an- und ablegen.
Die CUSTOMASK® NEO „Erwachsene“ ist für Erwachsene sowie Kinder ab 12 Jahren geeignet. Die Mundmaske lässt sich dank der elastischen Ohrschlaufen besonders leicht an- und ablegen.
Die CUSTOMASK® PREMIUM bietet dank größenverstellbarer Ohrschlaufen auch bei Erwachsenen und Kindern ab 10 Jahren einen sicheren und komfortablen Halt.
Für die Herstellung unserer CUSTOMASK® PREMIUM verwenden wir ausschließlich Öko-Tex zertifizierte Stoffe. Für den individuellen Druck der Mund-Nasen-Masken verwenden wir lösemittelfreie Tinten.
Für den Druck der CUSTOMASK® NEO „Erwachsene“, der CUSTOMASK® NEO „Kinder“ und der CUSTOMASK® PREMIUM Mundmasken verwenden wir das Sublimationsdruckverfahren. Die Farben Ihres Foto dringen dadurch besonders tief in die Stofffasern der Maske ein. Dieses Verfahren garantiert, dass das Motiv Ihrer Wahl auch nach vielfachem Waschen nichts an Qualität einbüßt. Alle Ausführungen der CUSTOMASK® Masken sind bis zu 60° waschmaschinenfest. Allerdings sollte die CUSTOMASK® PREMIUM nur langsam geschleudert werden.
Nach dem Waschen können Sie die Masken wiederverwenden.
Die CUSTOMASK® NEO Varianten „Erwachsene“ und „Kinder“ können bei 75° im Backofen oder in der Mikrowelle desinfiziert werden.
Die CUSTOMASK® PREMIUM kann bei 60° gewaschen werden und sollte nicht im Backofen oder in der Mikrowelle desinfiziert werden und nur langsam geschleudert werden.
Die Kinderdecke besteht auf der bedruckten Vorderseite aus flauschigem Premium-Plüsch und auf der graugefärbten Rückseite aus weichem Flanell Fleece.
Unsere Kinderdecken sind maschinenwaschbar bei bis zu 30°.
Die Rückseite der Kinderdecke besteht aus mittelgrau gefärbtem Flanell Fleece.
Die Kinderdecke wird innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang produziert. Der anschließende Versand dauert 1-3 Werktage. Somit beträgt die Gesamtlieferzeit 3-5 Werktage (für Lieferungen nach Deutschland und ins EU-Ausland).